Vorrunde HKM Ü45

#1 von icke , 23.01.2014 10:17

Old Boys überraschen in Hapersdorf

Unter schlechten Vorzeichen nahmen die OB´s die Reise nach Hapersdorf auf sich. Mit nur einem Wechsler musste die Vorrunde bestritten werden, zu dem den anwesenden noch die Ü50 Partie vom Vortag in den
Knochen steckte.
Die grossen Favoriten waren der VfB, mit übervoller Kapelle angetreten und die Kraftsdorfer. Um den dritten Qualifikationsplatz rechnete sich die OB´s eine Minichance aus, der zum weiterkommen reichen würde.
Doch dazu müssten Westvororte,die Bergaer und Wünschendorf aus dem Weg geräumt werden.
Im ersten Turnierspiel hatten die Salamis keine Probleme und gaben Berga mit 3:0 das nachsehen.

Es folgte der erste Auftritt der Lusaner, Gegner die Wünschendorfer. Das 0:1 konnte Pechstein zum 1:1 ausgleichen.Als alles sich auf eine Punkteteilung einstellte schlugen die Wünschendorfer aber nochmal zu.
Am Ende stand die Auftaktniederlage mit 1:2 fest.
Dem ersten Spiel des VfB folgte ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Westvororte.
Nun mussten die Lusaner schon Punkten , wenn es mit der Minimal Chance noch was werden sollte...

Da schienen die Bergaer gerade recht zu kommen. Morgeluft witterten die Lusaner als Pabst das 1:0 makierte.
Nur wurde vergessen den Sack zu zumachen.... Pechstein vergab hier die größte Chance, so das kam was kommen musste.
Durch einen individuellen Fehler kassierten die Old Boys in der Schlussminute den Ausgleich...bedutete weiter warten auf den ersten Sieg.

Krfatsdorf besiegte zwischenzeitlich den VfB mit 3:2,Wünschendorf die Westvororter mit 2:0 und nochmal der VfB mit Kantersieg von 7:0 gegen den FSV Berga.

Nun galt es für den LSC im Match gegen die Westvororter einen Sieg zu landen. Taktisch klug wurde die TSV bespielt und Schönfelder,am Vortag feierte er seinen 50. im Kreise der Old Boys, avancierte zum Matchwinner. In feiner Einzelleistung erzielte er das 1:0 und erhöhte in der Form seines Lebens wenig später auf 2:0 !!Der TSV erzielte noch den Anschluss, doch die OB`s zitterten sich zum Sieg. Damit waren die ersten drei Punkte eingefahren.
Die Salamis schlagen derweil Wünschendorf mit 3:2, die TSV die Bergaer mit2:0,Wünschendorf verliert mit 1:3 gegen den VfB.

Im Duell gegen Kraftsdorf gab es für die Lusaner nichts zu holen. Sang und Klanglos wurde 3:0 verloren, zu einfach fing man sich die Treffer ein und hatte selbst wenige Aktionen nach vorn.

Wünschendorf verliert 0:1 gegen Berga, der TSV 1:2 gegen Kraftsdorf.

So standen vor dem letzten Spiel der Old Boys gegen den VfB , die Kraftsdorfer als Sieger, der VfBals Zweiter die ersten beiden
Endrundenteilnehmer fest. Dahinter haben alle Teams 4 Punkte, der TSV das beste Torverhältnis und damit auf den wichtigen Platz 3. Lusan würde also schon ein Punkt zum weiterkommen reichen, doch ausgerechnet gegen das Team von Jacob mit seinen Übermächtigen Kameraden sicher kein leichtes Unterfangen.

Das Spiel beginnt und schon geht der VfB mit 1:0 in Führung, der TSV grinste sich schon eins und es wurde nur noch über die Höhe des VfB-Sieges spekuliert.
Doch die Lusaner rappelten sich auf,machten die Räume eng und versuchten über Pabst selbst zum Erfolg zu kommen. Immer wieder hielt Josef im Tor mit super Paraden den LSC im Spiel.
3 Minuten vor dem Ende fing Pabst einen Angriff ab, maschierte Richtung VfB-Tor, passte exzellent auf den mitgelaufenen Voit und der.....ja was macht der denn.....versengt den Ball zum umjubelten Ausgleich. Jetzt war Stimmung in der Bude, die Halle bebte.
Der Ausgleich zu früh....? wütende Angriffe die Folge und immer wieder der Blick zur Uhr. Clever wurde das kostbare Remis bis zur Sirene verteidigt, der LSC "fix und foxi".
Fragende Blicke zum Schriftführer und der.....hob den Daumen, es reicht.
Im Hallenrund erklang Coatch Atzes Lieblingslied " Ihr müsst nach Schmölle fahren, ihr müsst nach Schmölle fahren....."
Lange Gesichter beim TSV.....

Überraschend werden die Old Boys am 23.2.2014 bei der Endrunde in Schmölln dabei sein und haben mit Sicherheit eure Unterstützung verdient....also alles was laufen kann...AUF IN DIE KNOPFSTADT !!!!!

Old Boys mit: Jo,Pechstein,Schönfelder,Pabst,Voit und


wahre Liebe kennt KEINE Liga....!!!
Icke...nur der FCC,SCHWEINE RWE

 
icke
Terror-Admin
Beiträge: 1.826
Punkte: 298
Registriert am: 02.12.2006

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

   

LSC AH-FSV Berga AH 5:0
Spielbericht Löbichau-Oldboys 1:3

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen