Grossfeldturnier in Greiz - Platz 3

#1 von icke , 22.07.2014 20:07

In guter Tradition nahmen die Old Boys am Einladungsturnier für AH Mannschaften
des Greifer SV teil. Nach dem einige Teams kurzfristig absagten , sollten mit den Oldies aus Reichenbach, Elsterberg und dem Gastgeber die Klingen gekreuzt werden.
Der sah nach der Auslosung gleich die Halbfinalspiele mit jeweils 2x20 Minuten vor, wobei die Verlierer um Platz 3 und die Sieger um den Pokal spielen sollten.
Das Los bescheerte den Lusanern die Elsterberger. Das sollte sich als ein sehr harter Brocken herausstellen.
Nach einigem abtasten nahm die Partie ordentlich an Fahrt auf.
Elsterberg präsentierte sich als sehr Laufstark und kombinationssicher.
Die Geraer hatten etliche Mühe zu einem vernünftigen Spielaufbau zu finden.
Die Fehler nutzte Elsterberg zu gefährlichen Kontern.
Noch konnte Joseph im Tor und Libero Voit einen Rückstand verhindern und die Lusaner fanden zu ihrem Spiel.
Doch genau in diese Phase flatterte ein Fernschuss auf Joseph im Lusaner Tor zu. Zum Entsetzen der Geraer schlug der hinter der Torlinie ein. 1:0 für Elsterberg. Mit diesem Ergebnis wurden bei tropischen Tempararuren die Seiten gewechselt.
Coach Atze Müller schwor die Old Boys noch einmal ein und die legten los wie die Feuerwehr. Über kroneberger wurde das Angriffsspiel forciert und Vetter rackerte im Mittelfeld.Seidemann hatte die riesen Chance zum überfälligen Ausgleich doch scheiterte auch mit dem Nachschuss am Keeper. Elsterberg machte trotz guter Konter den Sack nicht zuund zitterte sich zum Sieg.
Lange gesichter beim LSC-die Chance auf das Finale leichtfertig vertan.

Im anderen Spiel mühte sich der Gastgeber zum knappen Sieg. 1:0 gewann der Greizer SV gegen den Reichenbacher SV und sollte im Finale auf Elsterberg treffen.

Nun galt es für die Old Boys das Gesicht zu wahren. An der Ehre gekitzelt, mit dem Nimbus der Ungeschlagenheit im bisherigen Saisonverlauf, wurde ein wahrer Sturmlauf entfacht. Vetter, Scholz, Seidemann verdienten sich Bestnoten. Doch war es ein Eigentor nach scharfer Eingabe von Seidemann die den Old Boys zur Führung verhalf. Nun war der bann gebrochen, das Spiel der Lusaner fruchtete und Reichenbach ohne echte Chance. Scholz, Peters, 2xVetter schraubten das Resultat auf 5:0 hoch.
Bei (noch) besserer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Mit dem eigenen Schicksal hadernd nahmen die Old Boys den Turniersieg des Greizer SV zur Kenntnis. In einem spannenden Finale wurden die Elsterberger mit 4:2 nieder gerungen. Mit eienem feucht fröhlichem Beisammensein klang das Turnier aus.
Die "dritte Halbzeit" sah hier die Old Boys aber ganz weit vorn......

Old Boys: Joseph,Voit,Schönfelder,Blattmann,Edelmann,Kroneberger,Thoss,Weingart,Peters,Scholz,Vetter,Seidemann,Genschel


wahre Liebe kennt KEINE Liga....!!!
Icke...nur der FCC,SCHWEINE RWE

 
icke
Terror-Admin
Beiträge: 1.826
Punkte: 298
Registriert am: 02.12.2006

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 | Top

   

SV Löbichau - Old Boys 2:3
FV Bad Klosterlausnitz - Old Boys 0:5

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz