Spielbericht Weißbacher SV 1951 e.V. vom 24. Juli 2015

#1 von Kay , 20.08.2015 06:19

http://www.wsv-1951.de/14.html

Alte Herren, 24. Juli 2015, 18.30 Uhr, Sportplatz Weißbach

Weißbacher SV 1951 AH - Lusaner SC 1980 Old Boys

1 : 0 (1 : 0)

Mit den Old Boys, Lusaner SC 1980, hatten die Weißbacher eine spielstarke Mannschaft zu Gast. In diesem Spiel hatte Weißbach seinen Stammkader fast komplett.

Die Weißbacher wollten die Old Boys von Anfang an nicht in ihr Spiel kommen lassen und die Stürmer, vor allem Dietmar Wiegand spielten schon am gegnerischen Strafraum Pressing. So kam Weißbach gleich in den Anfangsminuten zu zwei guten Torchancen durch K.-U. Lorenz und H. Michael, aber auch die Gäste hätten in der 4. Minute in Führung gehen können.

In der 15. Minute erzielte K.-U. Lorenz nach Flanke von D. Wiegand die 1 : 0 Führung der Weißbacher.

Dieser Treffer sollte auch schon die Entscheidung des Spiels sein.

In der 17. Minute zog A. Bastisch aus halbrechter Position, ca. 18 m, ab und ein Geraer Abwehrspieler klärte auf der Torlinie.

Die Gäste versuchten jetzt zum Ausgleich zu kommen immer wieder im Mittelfeld angetrieben von M. Kroneberger. Die Weißbacher Abwehr um Libero M. Schulze konnte immer wieder klärend dazwischen gehen oder die Abschlüsse waren von den Gästen zu überhastet. Weißbach spielte von hinten heraus gefälligen Kombinationsfußball, aber auch hier wurden die Chancen unkonzentriert vergeben oder bei Gäste – Torwart Patrik Plache war Endstation. Weißbach verlor kurzzeitg den Faden als man gleichzeitig mehrmals wechselte. Die Gäste hatten vor der Pause (39.) nach einen Freistoß und anschließenden Kopfball die Chance zum Ausgleich. Die nicht genutzt wurde, so blieb es beim 1 : 0 für den Gastgeber zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein flottes Altherrenspiel, es ging hin und her. Die erste Chance in der 2. Minute der zweiten Halbzeit hatte M. Clauß nach einen Eckball von H. Michael mittels Kopfball.

Weißbach kombinierte weiter aus einer sicheren Abwehr heraus und M. Schulze und A. Bastisch leiteten die Angriffe überwiegend über die rechte Angriffsseite, H. Michael und K.-U. Lorenz, ein. Weißbach erarbeitete sich, somit eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten, die aber teilweise zu ungenau im Finalpass waren oder Endstation beim besten Spieler der Gäste, Torwart P. Plache , war. H. Michael und M. Clauß prüften in der 61., 63 und 65. Minute den Gäste – Torwart. In der 68. Minute hatte M. Kümmig die Chance aus Mittelstürmerposition, 12 m, die Führung auszubauen, auch er scheiterte am P. Plache.

Die Gäste spielten weiter munter mit und versuchten ihrerseits zum Ausgleich zu kommen, aber auch ihr Finalpass blieb größtenteils in der Weißbacher Abwehr hängen oder waren eine sichere Beute von Torwart T. Gurski. Die beste Chance der Gäste erneut nach einem Freistoß aus den Halbfeld, (60.).

Die letzte klare Möglichkeit die Weißbacher Führung, zwei Minuten vor Spielende auszubauen hatte M. Clauß nach einen Doppelpass mit B. Haubold im 16 m – Raum. Torwart P. Plache zeigte auch hier sein Können und verhinderte das 2 : 0. Somit blieb es beim Endstand von 1 : 0. Auf Grund der Torchancen der Weißbacher ein verdienter Sieg.

Aufstellung Weißbach:

T. Gurski – A. Bastisch, M. Schulze, M. Hoffmann, H. Theibig, P. Daemmrich, M. Clauß, R. Jung, H. Michael, K.-U. Lorenz und D. Wiegand

Ergänzungsspieler: K. Tauber, Fl. Seyfarth, M. Kümmig, S. Gonzales, B. Haubold

Kay  
Kay
Beiträge: 7
Punkte: 20
Registriert am: 28.05.2014


   

Old Boys - SG Lumpzig/Großenstein 4:3 (3:0)
Kurzberichte VFL, FC Greiz, Heuckewalde, ZFC Meuselwitz, SV Greiz

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz