15.04.2016 - Spielbericht SG Schmölln zum 5:6

#1 von Kay , 19.04.2016 06:48

https://www.sgschmoelln.de/index.php/ah-...erren-2016/5509

Weitere Informationen
Spieldatum: Freitag, 15 April 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr

Ein hartes Stück Arbeit, fast wie Liverpool

Letzten Freitag bestritten die AH des SV Schmölln ihr erstes Spiel im Jahr 2016. Hierzu reiste man nach Gera zum Lusaner SC.

Unser Team kam schwer in die Gänge und mußte folgerichtig einen Rückstand hinnehmen. Man lag schon 0:2 hinten, ehe M.Hußner, durch einen Foulelfmeter, an D.Jähler, auf 1:2 verkürzte. Doch noch vor dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber mit 4:1 davon. Jeder dachte, dies wird ne richtige Klatsche. Man merkte es den Akteuren an, daß auf dem Rasen wieder anderer Fußball gespielt wird. Gera hatte schon ein paar Spiele bestritten und hatte somit einen kleinen Vorteil.

Für Halbzeit 2 nahmen sich die Schmöllner vor nicht noch weiter unter die Räder zu kommen. Doch kaum war angepfiffen schlug es wieder ein. Einige Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft machten es dem Gastgeber leicht. Nun lag man schon mit 1:5 zurück, doch aufgeben wollte Keiner. Schadensbegrenzung war angesagt, und es wurde mehr daraus. Die Gäste kamen besser ins Spiel und nahmen den Gastgeber nun sprichwörtlich auseinander. Ob durch die Mitte oder über die Flügel, konnten sich die Angreifer der schmöllner Oldies immer wieder durchsetzen und kamen durch weitere Treffer von M.Hußner, D.Jähler und T.Köhler auf 4:5 heran. Nach einem erneuten Foul im Strafraum, diesmal an T.Köhler, konnte M.Hußner den fälligen Strafstoß zum 5:5 versenken. Seine starke Leistung krönte er dann noch mit dem 6:5 Siegtreffer.

Dies war aber am Ende ein verdienter Sieg, welcher durchaus noch höher ausfallen konnte. So kurios kann eben Fußball sein.

Aufstellung des SV Schmölln:

O.Vincenc T.Köhler, M.Hußner, M.Götz, A.Bredow, D.Jähler, R.Otto, T.Schmieder, F.Schönherr, R.Schams, A.Herrmann U.Schacherl

Tore:
M.Hußner 4
T.Köhler 1
D.Jähler 1

Kay  
Kay
Beiträge: 7
Punkte: 20
Registriert am: 28.05.2014


   

13.05.2016 - Spielbericht Weißbacher SV 1951 e. V. zum 3:3
FSV Meuselwitz - Old Boys 2:5 (2:4)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz