13.05.2016 - Spielbericht Weißbacher SV 1951 e. V. zum 3:3

#1 von Kay , 24.05.2016 06:55

http://www.wsv-1951.de/14.html

Weißbach mit Moral und Disziplin

Old Boys Lusaner SC 1980 - Weißbacher SV 1951 AH

3 : 3 (1:2)


Torfolge: 1:2, 35. Min., Pririno Laas 0:1, 13. Min., Ronny Jung

2:2, 60. Min., Lars Kulinsky 0:2, 23. Min., Martin Schulze

3:2, 72. Min., Kay Seidemann 3:3, 77. Min., Dietmar Wiegand

Weißbach zu Gast bei den spiel- und laufstarken Old Boys vom Lusaner SC 1980 in der Brüte – Arena. Auf den sehr gepflegten heiligen Rasen der Brüte – Arena entwickelte sich bei herrlichen Fußballwetter ein sehr ansehnliches Altherrenspiel mit 6 Toren vor den Fans von beiden Mannschaften.

Weißbach legte sich zuerst auf die Defensive fest, da man die Offensivstärken des Gegners kannte.
Im Jahre 2015 hatte Weißbach zu Hause die Old Boys mit 1:0 zurück nach Gera geschickt. Man war also auf Weißbacher Seite auf Revanche eingestellt.

Die Gastgeber begannen offensiv und erzielten in den Anfangsminuten 3 Eckbälle, die aber alle keine große Gefahr für das Roland „Katze“ Radermacher – Tor, (sein erster Einsatz für Weißbach), brachten.
Der erste Eckball für Weißbach in der 13. Minute durch T. Gurski auf Ronny Jung und dessen Kopfball aus 7 m brachte die 1:0 Führung für die Gäste.
Nach der Führung kam Weißbach nach vorn besser in das Spiel. Zumal im Mittelfeld jetzt aggressiver gegen den Ball gearbeitet wurde und über die schnellen Angreifer M. Clauß und M. Schulze wurde das Old Boy – Tor immer wieder unter Druck gesetzt.
Old Boy - Coach „Atze“ Müller hatte zu dieser viel Arbeit an der Seitenlinie.

In der 16. Minute musste M. Clauß auf 2:0 erhöhen, aber sein Abschluss war unkonzentriert, so dass der Gastgeber – Torwart klären konnte. M . Clauß wurde durch eine Doppelpass – Kombination zwischen M. Schulze und R. Jung im gegnerischem Strafraum frei gespielt.
In der 23. Minute erzielte M. Schulze nach einen Alleingang das 2:0 für Weißbach. Der Schiedsrichter erkannte dieses Tor nicht an, weil ein Handspiel gesehen hat.
25. Minute, dann doch das 2:0 für die Gäste durch M. Schulze. R. Jung setzte konsequent am gegnerischen Strafraum nach der abgefälschte Ball sprang Richtung Lusaner – Tor und M. Schulze reagierte am schnellsten und schob den Ball in die Maschen.
Weißbach zog sich jetzt etwas zurück, dadurch wurde der Gastgeber stärker. Die schnellen und spielsicheren Mittelfeldspieler und Angreifer des Gastgebers versuchten jetzt das Spiel immer mehr an sich zu ziehen. So, musste S. Keilig in der 30. Minute nach einen Eckball auf der Torlinie klären. Das Tor von R. Radermacher stand jetzt im Fokus.
In der 35. Minute erzielte Prorino Laas den 1:2 Anschlusstreffer. Dem war aber ein Foulspiel am 16 m- Raum vorausgegangen, wo bei sich der Weißbacher Hubert Theibig verletzte und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Hubert.
Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter erkannte das Foulspiel nicht.
Die Weißbacher Abwehr ansonsten gut in der Defensive sah dabei nicht gut aus und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Torwart R. Radermacher hatte keine Chance.
In der 43. und 45. Minute traf der Gastgeber zuerst die Querlatte und dann den Torpfosten.
Die Auswechslung des verletzten H. Theibig brachte das Weißbacher Spiel durch einige Umstellungen durcheinander. Im Mittelfeld wurde nicht mehr so konsequent gegen den Ball gearbeitet und der Gastgeber erhielt immer mehr Übergewicht.
Man war auf Weißbacher Seite froh, als der Halbzeitpfiff ertönte.

Nach der Pause stand die Weißbacher Abwehr wieder sicher und das Spiel ging hin und her, mit spielerischen Vorteilen der Old-Boys. Weißbach verlegte sich auf das Konterspiel.
Der Gastgeber wollte jetzt die Entscheidung zu seinen Gunsten. Es dauerte aber bis zur 60. Minute ehe Lars Kulinsky mit einem satten 20 m – Schuss, genau unter die Querlatte, dem 2:2 Ausgleich erzielte.
Weißbach ließ sich von den Ausgleich nicht schocken und blieb seiner spielerischen Linie treu. So hatte K. Schütz in der 66. die Chance die Gäste erneut in Führung zu bringen, der Lusaner Torwart war auf den Posten.
72. Minute, Weißbach im Vorwärtsgang mit einem unnötigen Ballverlust unmittelbar an der Mittellinie und die Gastgeber nutzten dies zum 3:2 durch Kay Seidemann.
Die Gäste steckten nicht auf, hatten in der Folgezeit noch einige Chancen zum Ausgleich.
In der 77. Minute war es dann soweit Dietmar Wiegand schloss einen Angriff erfolgreich zum 3:3 ab. Sein satter Schuss aus 7 m halbrechts landete im langen Eck.
Die letzten Minuten versuchten die Old Boys noch, das erneute Führungstor zu erzielen, aber Weißbach spielte weiter diszipliniert und brachte das Unentschieden über die Zeit.
Am Ende ein verdientes Unentschieden für die Weißbacher , die mit Moral und Kampfgeist, aber auch diszipliniert gegen den spielstarken Gastgeber, Old Boys Lusaner SC 1980, auftraten.
Ein besonderes Dank von seinen Mitspielern erhielt Roland „Katze“ Radermacher, der als Gastspieler erstmals beim Weißbacher SV 1951, Alte Herren, mit wirkte und seinen Anteil am Ausgang des Spieles hatte.
Die mitgereisten Weißbacher Fans sind auf ihre Kosten gekommen.

Aufstellung Weißbach:
R. Radermacher – D. v. Cederstolpe, M. Hofmann, S. Keilig, H. Theibig, (ab 36. Min., K. Tauber), (ab 70. Min., H. Michael), H. Michael, (ab 46. Min., D. Wiegand), R. Jung, T. Gurski, K. Schütz, M. Schulze, (ab 78. P. Daemmrich), M. Clauß

Kay  
Kay
Beiträge: 7
Punkte: 20
Registriert am: 28.05.2014


   

ZFC Meuselwitz - Old Boys Gera 2:2
15.04.2016 - Spielbericht SG Schmölln zum 5:6

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz