Old Boys Gera- Heuckewalder SV 4:0 (2:0)

#1 von icke , 28.04.2017 08:59

Old Boys Gera- Heuckewalder SV 4:0 (2:0)

OldBoys souverän

Zum ersten Heimspiel in der noch jungen Saison waren die recken vom Heuckewalder SV zu Gast in der Brüte-Arena. Mit breiter Brust gingen die Lusaner in dieses Match, holte man doch noch vor Wochenfrist ein verdientes Remis bei den Zipsendorfern nach 0:2 Rückstand. Zu dem stand da ja noch eine schmerzliche Niederlage gegen die Gäste beim Vereinseigenen Oldieturnier in Heuckewalde aus dem letzten Jahr.
Der personell sehr stark aufgestellte Gastgeber machte von Beginn an mächtig Druck und gab die Richtung vor. Aus Kaiserslautern angereist, verstärkte Timmig die Reihen der OldBoys. Außer ein paar Kilo zu viel hatte der fast nix von seiner früheren Extraklasse eingebüßt. Teilweise gelangen super vorgetragene Angriffe, Kroneberger, Vetter und Seidemann machten mächtig Druck. Nur der Finale Abschluss bzw. letzte Pass wollte (noch) nicht gelingen. So musste unser Kopfballungeheuer Voit mal wieder helfen und zeigen wie es gehen kann. Eine geile Flanke von rechts, geschlagen durch ………….. , segelte in den Heuckewalder Strafraum. Dort wartete schon der aus der Abwehr vorgerückte Voit am langen Pfosten und nickte sicher zur verdienten Führung der OldBoys ein. 1:0 nach 17 Minuten, endlich- wird sich der treue Anhang -unterstützt durch neuen weiblichen Zuwachs-gedacht haben.
In der folgenden Zeit entwickelte sich Einbahnstraßenfußball, Heuckewalder Angriffsspiel fand einfach nicht statt bzw. wurde durch einen stark spielenden Abwehrchef Gruner unterbunden. Klopp im Tor der Lusaner hatte damit aber so seine Probleme, kaum beschäftigt drehte er seine eigenen Runden im Strafraum und machte so einige Meter für den nächsten Marathon.
Chance über Chance wurde nun erspielt, aber noch konnte ein starker Gästekeeper einen weiteren Treffer verhindern. Der fiel dann in der 30. Minute, erzielt durch Seidemann der damit seine Torflaute beendete. 2:0 - damit ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel, nahm der Gastgeber etwas das Tempo raus und Klopp zeigte in 1-2 Situationen sein Können. Lusan wechselte durch und sofort war mit Pabst wieder mehr Zug im Spiel. Vetter stellte mit seinen 3:0, die Weichen dann endgültig auf Sieg. In der 75 Minute wurde Kroneberger schön frei gespielt und markierte mit einem sehenswerten Hammer das 4:0. Die Gäste sehnten den Abpfiff durch Schiri Pechstein herbei, da konditionell und spielerisch nicht mehr ganz auf der Höhe.
Am Ende blieb es beim 4:0, auch weil Schiri Pechstein 2 astreine Treffer der OB`s nicht anerkennen wollte. ….so kann man auch Gastgeschenke verteilen ;-).
Zu erwähnen wäre noch, dass Rittisch (Trainer der 1. Männermannschaft) sein vielversprechendes Debüt bei den OldBoys gab und ab sofort die Reihen verstärkt.
Am heutigen Freitag wartet mit dem SV Schmölln sicher ein anderes Kaliber auf die Lusaner. Pünktlich 17:30 wird sich der Tross in Richtung Knopfstadt in Bewegung setzen um auch nach dem Match mit weißer Weste die Heimreise anzutreten.

OldBoys:
Klopp, Voit, Kroneberger, Zecher, Vetter, Weingart, Wenge, Timmig, Seidemann, Pabst, Kolinsky, Mäder, Gruner, Rittisch


wahre Liebe kennt KEINE Liga....!!!
Icke...nur der FCC,SCHWEINE RWE

 
icke
Terror-Admin
Beiträge: 1.826
Punkte: 298
Registriert am: 02.12.2006

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 | Top

   

Spielbericht 28.04.17: SV Schmölln 1913 - LSC OB's 6:3
ZFC Meuselwitz - Old Boys Gera 2:2

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz